Über mich www.seeger-computerhilfe.de KasselIch möchte mich Ihnen kurz vorstellen und beschreiben was mich in diesem Beruf qualifiziert.

Ich heiße Sebastian Seeger und wurde im November 1980 geboren.

Das Interesse für Computer wurde bei mir relativ früh geweckt, zu Zeiten des Plus4 und C64 und hält bis heute an. So gehöre ich zu den glücklichen Personen die behaupten können ihr jahrelanges Hobby zum Beruf gemacht zu haben und auch heute noch mit Spaß und Wissenshunger dabei sind.

Die Dienstleistung unter www.seeger-computerhilfe.de biete ich nebenberuflich an. Hauptberuflich arbeite ich als It- und Systemadministrator in einer zentralen Einrichtung des öffentlichen Dienstes. Hier übernehme ich unter anderem folgende Aufgaben:

- Einführung eines VLANs als Abgrenzung zum Gebäudenetz
- Einführung und Konfiguration einer Firewall für das Subnetz
- Einführung und Pflege einer Benutzerverwaltung
- Installation, Konfiguration und Wartung der Server und der darauf laufenden Dienste (Windows und Linux)
- Erstellung und Pflege der Homepage
- Pflege der Warenwirtschaft
- Erstellung und Anpassung von Formularen der Warenwirtschaft
- Support für die Mitarbeiter (auch als bereichsübergreifende Dienstleistung)
- Einführung und Pflege einer Dokumentenmanagement Software zur Sortierung und Aufbringung von OMR Codes
- Installation, Konfiguration und Integration von PCs und deren Komponenten sowie Peripheriegeräten

 

Zuvor habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration absolviert. Mein Ausbildungsunternehmen ist ein international tätiges IT-Consulting und Dienstleistungsunternehmen in welchem ich nach Vollendung meiner Aubildung als Supportmitarbiter für Geschäftskunden aus dem Mittelstand und der Industrie tätig war.

Meine Aufgabengebiete waren hier:

- User Support (telefonisch, VorOrt und per Fernwartung)
- Administration von Windows basierten Netzwerken
- Installation, Konfiguration und Integration von PCs und deren Komponenten sowie Peripheriegeräten
- Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, Serverbetriebssystemen und Anwendersoftware
- Einrichtung und Überwachung von Datensicherungen
- Entwicklung und Modifikation von unbeaufsichtigten Installationen

 

Das Unternehmen verließ ich auf eigenen Wunsch um die Fachhochschulreife der Fachrichtung Informationstechnik zu erlangen.

Sebastian Seeger

Seeger Computerhilfe

Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Computerprobleme im Raum Kassel

Tel.: 0561 / 50348472
Mobil: 0176 / 34557750
FAX: 0561 / 50348473
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.seeger-computerhilfe.de

Öffnungszeiten: Bankverbindung:
   
Wir haben keine festen Sebastian Seeger
Öffnungszeiten. Kontaktieren Kto.-Nr.: 1040011618
Sie uns per Mail oder Telefon BLZ: 52050353
und wir vereinbaren einen

IBAN: DE60520503531040011618

Termin und kommen zuIhnen. BIC: HELADEF1KAS
   
  Kasseler Sparkasse

Besucherzähler:
Heute: 0 -- Gestern: 3 -- Woche: 17 -- Monat: 88 -- Insgesamt: 7250

Copyright 2011 Über mich - Seeger Computerhilfe - Kassel -- Fehlerbeseitigung, Installation, Netzwerke. Sebastian Seeger
Free Joomla Theme by Hostgator